Im Fluss…

Bewusstsein hat die Tendenz, sich zu „verkörpern“. Bewusstsein ist in allen Formen der materiellen Welt vorhanden. In einem Stein schläft es tief und fest, in uns Menschen ist es fast wach!

Vielleicht kann man sagen, dass Bewusstsein die treibende Kraft ist, die unseren Kosmos in Bewegung hält. Alles bewegt sich, wandelt sich, bildet immer wieder neue Ausdrucksformen. Nichts wird zerstört – es ist Transformation. Es ist ein ewiges Wechselspiel aus Geburt und Tod. Deshalb ist Tod nichts Endgültiges. Es ist Transformation.

In dieser endlosen Aneinanderreihung von Transformationen hat sich die materielle Welt zu immer komplexeren Formen entwickelt. Aus dem einfachen Element Wasserstoff bildeten sich die komplexeren Elemente des Periodensystems. Aus Einzellern entstanden hochkomplexe Organismen. Bewusstsein ist Schöpferkraft. Sie ist verspielt, kreativ und phantasievoll. Sie strahlt etwas aus, das an Freude erinnert, die an keine Bedingungen gebunden ist. Da sie nicht zerstört und kein Ende und keine Zeit kennt, gibt sie sich immer wieder neue Chancen und Möglichkeiten.

Alles scheint möglich in diesem Kosmos, alles ist eingeladen, sich zu manifestieren. Genau das sind Attribute, die ich der Liebe zuschreibe – einer Kraft in mir, die ich in meinem innersten Zentrum fühle und die mich wirklich Leben spüren lässt!

Wir alle tragen den Kosmos in uns.

Es ist Glückseligkeit, die aufsteigt, wenn ich genau hinspüre, was für eine Kraft es ist, die diese Bewegung in mir vollführt.

Es ist die selbe Kraft, die in den Halmen der Gräser strömt, in den Bäumen, in allem was mich umgibt.

Ich bin darin eingebettet, treibe in einem Fluss aus Kraft, der mich transformiert und immer wieder neu entstehen lässt.

Hier kann ich niemals verlorengehen. Hier bin ich zuhause – schon immer gewesen!

Vertrauen ist das Einzige, was Bestand hat, denn der Weg, auf dem der Fluss mich trägt, ist ewig!! Er hat keinen Anfang und er hat kein Ende.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s