Geistesschulung

Bewusste Schritte in einen bewussten Alltag:
Über Meditation wird viel geredet. Das ist einerseits gut. Andererseits ist es noch viel besser, Meditation zu erleben. Wir können das erreichen, wenn wir unseren Geist darin schulen. Im Grunde bedarf es dafür am Anfang nur einer klaren Anleitung und einiger hilfreicher Tipps und natürlich die Beharrlichkeit der Übung.

Wenn wir Methoden üben, die zur Meditation führen, geschehen keine Wunder, auch wenn es sich anfänglich so anfühlen mag. Der Weg zur Meditation ist ein ganz natürlicher Prozess. Unser Geist kennt ihn ganz genau. Insofern geht es nicht darum, etwas Neues zu erlernen, sondern etwas ganz Natürliches wieder zu entdecken.

Für manche Menschen wird es so sein, als ob sie in eine neue innere Welt eintauchen, in der sie Entspannung, inneren Frieden, Ruhe und Klarheit vorfinden. Es sind innere Räume, die schon immer da waren, aber die lange Zeit warteten, um endlich wieder betreten zu werden, und um dort das zu wecken, was uns als Menschen zutiefst ausmacht: Liebe, Mitgefühl, Weisheit, sowie dadurch auch körperliche und geistige Gesundheit.

Methoden gibt es aus vielen Kulturen und Traditionen mit vielen Namen und Techniken. Stille und aktive Formen, Sitzmeditation, Tanz, Singen von Mantren oder einfach das bewusste und achtsame Ausführen alltäglicher Dinge.

Für jeden Menschen gibt es Methoden, die seinem Naturell entsprechen und ihm den Weg zur Meditation erleichtern.

Damit wir keine Enttäuschungen erleben, ist es notwendig, einige grundlegende Dinge über Meditation zu verinnerlichen. Dazu gibt es Einzel- und Gruppenworkshops, die uns auf den richtigen Weg bringen. Gerade das Üben meditativer Methoden in der Gruppe, erzeugt ein besonders starkes energetisches Feld, das wir für uns nutzen können.

Wenn Du Interesse hast, mit Meditation zu beginnen oder Deine Erfahrungen zu vertiefen, dann lade ich Dich ein, meine offizielle Webseite zu besuchen. Hier findest Du Angebote zu unterschiedlichen Meditations-Formen.

https://pro-nutrimentum.de

Ich freue mich auf Dich!
Micha Tenzin Yeshi

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s